GROßZÜGIGES EIN- BIS 3-FAMILIENHAUS MIT SPEKTAKULÄRER AUSSICHT, GARTEN UND GARAGEN

GROßZÜGIGES EIN- BIS 3-FAMILIENHAUS MIT SPEKTAKULÄRER AUSSICHT, GARTEN UND GARAGEN
Zu Verkaufen €849.000 - Zweifamilienhaus
8609 360 m² 1973 Baujahr 1100 m²

Objektbeschreibung

Das ansprechende Wohnhaus wurde im Jahr 1973 zweigeschossig in massiver Bauweise mit ausgebautem Dachgeschoss errichtet. Die Wohneinheit im Dachgeschoss wurde erst ca. im Jahre 1993 ausgebaut und ist bis zum 30.09.22 vermietet

Das Satteldach ist mit Tonpfannen eingedeckt. Die kleinen Gauben verschönern die Dachfläche und schaffen einen optimalen Tageslichteinfall.

Der linke Giebel ist mit Schiefer verkleidet und gedämmt. Die Fassade ist, die restlichen Flächen betreffend, verputzt und gestrichen.
Insgesamt sind in dem Gebäude drei Wohneinheiten vorhanden.

Die Eigentümerwohnung im Gartengeschoss steht zum Bezug leer.

Zum Objekt gehört ein schönes gut geschnittenes, hanglagiges, Grund-stück, mit einer Größe von ca. 1.100 m². Der große, überaus gepflegte Garten ist von der Eigentümerwohnung erreichbar.

Lage

Das angebotene Zweifamilienhaus befindet sich in Velbert, im schönen Stadtteil Langenberg; dort in einer Spitzenlage Langenbergs. Der Stadtteil Langenberg selbst besticht durch seine vielen Fachwerkhäuschen und den historischen Stadtkern .

Die direkte Umgebung der Immobilie ist von Einfamilienhäusern in offener Bauweise geprägt. Angrenzendend befinden sich Felder und ein Waldgebiet.

Eine Bushaltestelle der Linie OV8 ist in nur 500m erreichbar. Ein Lebensmittelhandel mit Produkten für den täglichen Bedarf befindet sich in nur ca. 2,4 km Entfernung.

Mit dem Auto erreicht man in etwa 10 Minuten die Innenstadt Velbert. Dort befindet sich weitere diverse Einkaufsmöglichkeiten.

Die Auffahrt zur A44 befindet sich in ca. 4,5km Entfernung. Dadurch sind auch angrenzende Staädte schnell erreichbar.

Ausstattung

Die hellen, großzügigen Bäder sind überwiegend renoviert und modern gestaltet. Das Bad im Erdgeschoss ist im Jahre 2018 saniert worden.
Alle Fensteranlagen sind aus Holz und überwiegend mit Isolierverglasung versehen. Teilweise sind Außenrollläden vorhanden.

Das Treppenhaus ist massiv. Die Treppen sind aus Beton und mit einem Kunststeinbelag versehen.

Die Elektroanlagen in der Hauptwohnung wurden ca. im Jahre 2013 teilmodernisiert. Die Elektroausstattung ist teils umfangreich. So ist z.B. ein DSL- Anschluss mit 50 Mbit/s, ein SAT-Anschluss sowie eine Sprech- und Videoanlage vorzufinden.

Die Beheizung des Objektes erfolgt über eine Öl-Zentralheizung mit Warmwasseraufbereitung.

Ein Kamin steht im Wohnzimmer für nette Abende zur Verfügung.

Eine Doppelgarage und weitere Stellplätze runden das Angebot ab.

Sonstiges

Insgesamt verfügt das Haus über drei Wohneinheiten. Die Wohnungsgröße und Aufteilung variiert von ca. 72 m² bis 180 m², sodass es viel Freiraum und verschiedenste Gestaltungsmöglichkeiten vorhanden ist.

Die Wohnung im EG hat eine Größe von ca. 72 m² mit zwei Zimmern, Küche, Flur, Abstellraum und eine Terrasse zur Straßenseite.

Die Wohnung im Gartengeschoss (Hauptwohnung) ist mit ca. 180 m² die größte Wohnung. Dort steht ein Wohnraum, zwei Schlafräume, eine Küche, eine Diele, ein Bad und ein Gäste-WC zur Verfügung. Diese extrem großzügigen 180 m² Wohnfläche befinden sich auf nur einer Ebene.

Die Wohnung im Dachgeschossverfügt über ca. 120 m² (Ausbau ca. 1993). Hier können ein Wohnraum mit offenem Essbereich, ein Schlafzimmer mit Zugang zum Bad, ein separates WC und zwei Balkone genutzt werden.

Im Erdgeschoss befinden sich noch Nebenräume, Funktionsräume sowie Kellerräume etc.

Weitere Details

  • Grundstücksfläche: 1.100 m²
  • Zimmer insgesamt: 10
  • Anzahl Etagen: 2,0
  • Zusatzinformation zur Lage: Langenberg
  • Kaufpreis: 849.000 €
  • Courtage: 3.57 %
  • Anzahl Garagenstellplätze: 2
  • Nutzfläche: 120 m²
  • Wohneinheiten: 3
  • Befeuerung: Öl
  • Stellplatzart: Garage
  • Baujahr: 1973
  • Zustand: vollsaniert
  • Immobilie ist verfügbar ab: N .Absprache
Ungefähre Lage