Immobilienmakler gibt es viele – umso wichtiger ist es, sich vom Wettbewerb abzuheben und so das eigene Geschäft voranzutreiben. Wer über solides Wissen und zündende Ideen verfügt, ist klar im Vorteil. „Grundsolides Wissen ist in unserer Branche der entscheidende Erfolgsfaktor“, sagt Frank Müller im Brustton der Überzeugung. Der Immobilienmakler, der in Wuppertal die Firma fmi (Frank Müller Immobilien) betreibt hat sich 1992 selbstständig gemacht und zwei Jahre später die Entscheidung getroffen, Immobilienwirtschaft zu studieren und sich anschließend auch noch die internationale Qualifikation als „Chartered Surveyor“ zu erarbeiten, die der renommierte Berufsverband RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) vergibt. Damit, so sagt er, hat er sich einen bildungstheoretischen Hintergrund geschaffen, von dem er bis heute profitiert – und mit dem er sich deutlich von den Wettbewerbern abheben kann.
Den kompletten Artikel hier herunterladen